Fachgerechte Präventive  EPS Bekämpfung Mit der  Hochleistungssprühkanone werden Bäume sicher bis 35 m Höhe z.B. mit Dipel ES und unter optimalen Bedingungen sogar über 45 Metern behandelt.

Schlepper mit Sprühkanone beim Autobahneinsatz 2012
Mit einer Durchfahrtsbreite von ca 1.90 m und eine Durchfahrtshöhe von ca 2,60 m ist unser Arbeitsgerät ist daher auch in engen Bereichen wie auf Friedhöfen, Spielplätzen usw. sicher und flexibel einsetzbar. Der 1000 Liter Tank macht Einsätze auch auf Schnellstraßen /Autobahnen ohne zeitraubende Nachbetankungen möglich.
Im Jahr 2012 wurden über 10000 Bäume von der PCS GmbH behandelt. Dabei lag unsere Erfolgsquote bei der präventiven EPS Bekämpfung im Sprühverfahren bei über ca 95%.

Bäume die nicht behandelt wurden und danach Befall mit EPS aufweisen, werden von uns im Saugverfahren  von EPS und den Nestern gereinigt. Mit diesem Verfahren können keine Partikel während der Entfernung in die Luft gelangen wie dies bei dem Abflammen der Nester der Fall ist.
Die Entsorgung der Nester usw. erfolgt selbstverständlich fachgerecht.


Bekämpfung2012
Schlepper mit Sprühkanone